Ich wurde 1978 in Hamburg geboren, bin aber größtenteils in Bad Salzdetfurth aufgewachsen. Seit dem Jahr 2009 lebe ich mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in Seesen. In meiner Freizeit bin ich als Triathlet unterwegs – meine Leidenschaft ist also das Schwimmen, das Rennradfahren und das Laufen gleichermaßen. Ich hoffe, in ein paar Jahren erfolgreich einen Langstreckentriathlon bestreiten zu können.

Meinen Weg zur Medizin habe ich erst relativ spät über meine Arbeit beim Rettungsdienst gefunden. Nach Abschluss der Rettungsanitäterausbildung habe ich an der Medizinischen Hochschule in Hannover Medizin studiert. Im Rahmen der anschließenden Facharztausbildung habe ich einen breiten Einblick in verschiedene Fachbereiche der Medizin gewinnen können.

Die Allgemeinmedizin hat für mich die größte Faszination ausgeübt, da in dieser Fachrichtung der Mensch als „Ganzes“ betrachtet wird. Körper, Geist und soziales Umfeld werden hier selbstverständlich als eine Einheit angesehen. Neben der heilenden Medizin ist für mich die Vorbeugung von Erkrankungen ein sehr wichtiger Tätigkeitsbereich.

Deshalb habe ich auch meine Ausbildung zum Ernährungsmediziner gemacht. Mit Bodymed an der Seite haben ich ein Programm gefunden, wo Sie nicht nur abnehmen, sondern auch nachhaltig bei Ihrem Wunschgewicht bleiben. Im Bodymed-Center Seesen begleite ich den 12-Wochen-Kurs, hier lernen Sie alles über die richtige Ernährung, Verhalten und Sport.

Ich freue mich Sie im Bodymed-Center Seesen begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Jan Sturm